Home
Bernd
Fotos
Burgen
Fantasy
Unbenannt4

Monsterfix Spielbrett

Das altbekannte Malefiz-Spiel in einem neuen, fantastischem Design.

Als Idee für das Spielbrett musste das Spiel Malefiz herhalten. Die Spielfelder und Anzahl der Figuren habe ich 1:1 übernommen. Statt der farbigen Spielsteine werden nun Figuren bewegt. Es gibt 4 Gruppen á 5 Figuren: Die grünhäutigen Orks, die untoten Skelette und Mumien, die tapferen Landsknechte und die goldgierigen Zwerge. Statt der Sperrsteine behindern hier Chaos-Krieger die Wege. Das Ziel ist, mit einer seiner Figuren als Erster die Schatzkiste in der Höhle zu erreichen. Gespielt wird mit einem einfachen Würfel. Dazu gibt es den “Würfelturm”. Der Würfel wird einfach oben reingelegt und kommt unten zum Tor heraus. Der Würfel kann somit nicht vom Tisch fallen, Figuren auf dem Spielbrett umschmeissen, ist immer griffbereit und jeder kann sofort das Ergebnis sehen. Gute Idee :-)
Das ganze Spielfeld ist 65x65 cm groß. Einige Teile sind abnehmbar. Als Untergrund dient eine Sperrholzplatte. Der Aufbau ist Styrodur, die Wege hab ich aus Holzplättchen geschnitten. Das Ganze ist in einen lackierten Holzrahmen eingebaut. Der Rest ist viel Holzleim, Farbe, statische Grasflocken, das Wasser ist mit Silikon modelliert. Ein paar Kleinteile aus der Bizz-Box als Dekoration. Die Figuren stammen zum größten Teil aus dem Hero Quest Spiel. Gebaut hab ich ca. 80 Std, wobei 25 Std. für das Bemalen der 31 Figuren dabei sind.

 

[Diorama] [Labyrinth] [Burgen] [Gebäude] [Figuren] [Album] [C47-Spiel]